Bau & Konzeption

Erfahrung & Innovation

1995, als wir den ersten Niedrigseilgarten erstellt und bei der Wartung eines Hochseilgarten mitgewirkt hatte, konnten die vorhanden Hochseilgärten noch an einer Hand abgezählt werden.

Seit 2006 wuchsen die Anlagen wie Pilze aus dem Boden.  Mittlerweile gibt es über 400 Anlagen allein in Deutschland. Mit der Anzahl der Anlagen nahm auch die Ausdifferenzierung des Angebots zu: „Hochseilgarten, Niedrigseilgarten, Kletterpark, Adventure Park, Zip Line Parc und Kletterwald sind momentan auf dem Markt zu finden. Der erste Boom ist vorbei und der Markt befindet sich aktuell in einer Konsolidierungsphase. Nichtsdestotrotz, und das ist die gute Nachricht, gibt es einen nachgefragten und stabilen Markt.

Mit:

  • zielgruppenspezifischen Angebote und Anlagen
  • hohen Sicherheitsstandards und passenden Sicherungssystemen
  • effektiven und effizienten Arbeitsprozessen
  • qualifiziertem und kompetentem Personal und nicht zuletzt, wie bei Immobilien auch,
  • in einer guten Lage und Erreichbarkeit

ist es durchaus möglich, sich dauerhaft auf dem Markt zu etablieren.

Mit über 20 Jahren Expertise im Bau und Betrieb von Hochseilgärten und Kletterparks beraten wir Sie gerne bei ihren Projekten.

Vielleicht ist ja auch der von uns konzipierte „Skytower“ das passende Tool für ihr Geschäftsmodell.